Tanzworkshop für Kinder und Jugendliche im Kasseler Kunstverein

15. Mai 2015

Begleitend zu Ulla von Brandenburgs Ausstellung „GESTERN IST AUCH MORGEN UND HEUTE IST WIE HIER“, bieten Marianne Linder und Stefan Kreuzer Workshops für Kinder und Jugendliche an.

Ausgehend von Fragen wie „Was sehe ich in der ausgestellten Kleidung?“, „Wie bewegen sich Menschen in unterschiedlicher Kleidung?“, „Was macht Kleidung mit mir und wie verändert sie meinen Körper?“ werden die teilnehmenden Kinder spielerisch in Bewegung versetzt. Durch einfache Aufgaben wird Eigeninitiative gefördert, Spaß an tänzerischer Bewegung vermittelt und dazu ermutigt „sich selbst zu zeigen“.

Das Workshop-Programm wird gefördert von der WELL being Stiftung und ist für teilnehmende Gruppen kostenfrei.
Daneben gibt es am 14. Juni um 14 Uhr einen offenen Workshop-Termin, an dem auch einzelne Kinder teilnehmen können. Um Anmeldung wird gebeten.

Bei Interesse und für weitere Informationen wenden sie sich an:
Alexandra Berge / Leiterin der Geschäftsstelle
Kasseler Kunstverein e.V.