raumlabor …raumforschen…

18. Dezember 2017

.. . einmal im Monat, immer samstags treffen sich die kleinen raumforscher um spielerisch Raum und Zeit zu erforschen.
Die RaumZeit 2017 war kurzweilig und Expeditionen führten uns vom raumlabor im Kulturbahnhof z.B. hinter die Kulissen des Staatstheaters, zu einem Trickfilm-Flug ins All oder auch in das experimentelle ColorLabor von Sascha Nelle, wo wir verschiedene kristalline und klebrige Zutaten verrührten, Farben mischten und verblüffende Veränderungsprozesse beobachteten, die sich zu Vulkan-, Meeres oder Farblandschaften formierten.

In der kommenden RaumZeit 2018 freuen wir uns wieder auf spannende Experimente bei Forschungs-Vorhaben zwischen Kindern und Künstler*innen und auf gemeinsame Expeditionen an interessante Orte in, unter oder über Kassel. Bis dahin wünschen wir allen raumforscher*innen und ihren Familien eine tolle Winterzeit und in 2018 spannende kosmische Wechselwirkungen!

Wer Fantasie, Neugier und und Experimentierfreude freien Lauf lassen und das raumforschen einmal ausprobieren möchte, kann sich hier informieren und anmelden:

raumforschen@wellbeingstiftung.de
: kleine raumforscher
raumlabor der WELLbeing Stiftung
Birgit Emser u. Mareike Wieland
Kulturbahnhof Kassel, gegenüber von Gleis 9
0561.76668858 (bitte Nachricht hinterlassen)

(Zum Vergrössern bitte anklicken.)

Die kleinen raumforscher sind ein kreatives Freizeitangebot für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
in Kooperation mit dem Verein PfAd. e.V. Kassel und Werra-Meißner-Kreis.