raumlabor Kunstprojekt für Jugendliche in den Ferien

12. Juni 2018

Kreatives Stadtbeforschen…
…vom 30. Juli bis 3. August 2018 findet im raumlabor der WELL being Stiftung wieder ein transkulturelles Kunstprojekt statt: Täglich von 12 bis 17 Uhr zusammen mit KünstlerInnen aus Tanz, Performance und Bildender Kunst in Kassel unterwegs sein und dabei

besondere Orte in der Stadt mit verschiedenen künstlerischen Materialien und Herangehensweisen erkunden: Experimentieren mit Bewegung, Wahrnehmung, Fotografie/Cyanotypie, Drucktechniken, Sprache, Raum, Zeichnung und Tanz.

Das Projekt ist für die Teilnehmenden kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, da die Gruppengröße begrenzt ist.

Infos und Anmeldung per Email an raumforschen@wellbeingstiftung.de

René Alejandro Huari Mateus (Tanz, Choreografie, Performance)
Ulrike Seilacher (Kunst und Integration e.V.)
Clara Thöne (Kunst- und Kulturpädagogin)
Mareike Wieland (raumlabor)

einANDer* ist ein Projekt der WELL being Stiftung in Kooperation mit Kunst und Integration e.V. gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer, dem Kulturamt der Stadt Kassel und der Firma Hübner

*unabhängig vom Ferienprojekt findet im raumlabor das wöchentliche Kunst- und Begegnungsprojekt einANDer statt: Interessierte sind herzlich eingeladen mittwochs von 18 – 20 Uhr vorbeizukommen und mitzumachen (auch in den Ferien).

raumlabor WELL being Stiftung
Mareike Wieland | Birgit Emser