raumlabor aktuell im Oktober

30. Oktober 2013

Die kleinen Raumforscher
trafen sich am 5.10. zum Malen eines Riesenbildes und zum gemeinsamen Erforschen einfacher Drucktechniken.
Einmal im Monat samstags treffen sich Pflege- und Adoptivkinder zwischen 7 und 13 Jahren im raumlabor der Well Being Stiftung um gemeinsam Raum und Zeit mit spielerischen Mitteln auf die Schliche zu kommen…
Das nächste Treffen findet am 16. November von 11 bis14 Uhr statt.
Ein Projekt in Kooperation mit PFAD e.V., Kassel und Werra/Meißner-Kreis

Expedition ins raumlabor
20 Kinder aus dem Hort des Familienzentrums AKGG in Welheiden kamen uns am 11.10. besuchen: Zusammen mit Wladimir Olenburg, Sabine Stange und Hildegard Schwarz vom Berufsverband Bildender Künstler Kassel, ließen wir noch einmal unser Märchen-Kunstprojekt blauwald revue passieren.
Alle bekamen eine kleine Bilder-Falt-Dokumentation mit DVD aller Fotos und Filmschnipsel zum Projekt. Im Anschluß erforschten wir mit verschiedenen Zeichen- und Drucktechniken Lieblingsorte der Kinder in Kassel und bauten daraus einen großen Wegweiser.

raumlabor außerinnisch
Das raumlabor außerinnisch ist ein workspace, in dem sich Menschen mit autistischer Wahrnehmung und KünstlerInnen treffen, um kreativ zusammenzuarbeiten, Ausstellungen zu besuchen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Am 7.10. traf sich im raumlabor die Freizeitgruppe junger Erwachsener, begleitet von Susanne Wobele, Natalie, Mareike und Dina vom Autismus-Therapie-Institut.

Infos und Anmeldung für Interessierte:
raumlabor der WELL Being Stiftung
Birgit Emser und Mareike Wieland
Kulturbahnhof Kassel, gegenüber von Gleis 9
m. raumforschen@gmx.de
t: (0561) 76668858 (bitte Nachricht hinterlassen)

zum Vergrößern bitte anklicken