Offen für Vielfalt

28. Januar 2019

Auch wir sind #offenfuervielfalt und unterstützen die Initiative vieler Kasseler Unternehmen für mehr Respekt, Toleranz und Weltoffenheit.

Die Initiative schreibt über ihre Intention:
„Mehrere Unternehmen, Vereine und Verbände aus der Region Kassel setzen ein Zeichen für Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz und beteiligen sich an der Initiative „Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung“. Wir tun das aus Verantwortung unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber, für unser Ansehen als Unternehmen und Institutionen und für unsere Region.

Die Ereignisse der vergangenen Monate – Angriffe auf Menschen, die aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Einsatzes für Demokratie und Vielfalt zu Zielscheiben wurden – können wir nicht tolerieren. Wir alle fühlen uns Werten wie Respekt, Toleranz und Dialogbereitschaft verpflichtet und drücken das mit dem Motto „Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung“ aus.“

Weitere Informationen zur Initiative und die Möglichkeit Schilder zu bestellen erhalten sie HIER.