Skatehalle Mr. Wilson wird Regionalstützpunkt

20. Februar 2018

Nachdem in den Skatehallen in Leipzig und Stuttgart Regionalstützpunkte eingerichtet wurden, ist nun seit 1.2.2018 auch die Kesselschmiede in Kassel der Regionalstützpunkt für Westdeutschland (NRW, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz).  Die sehr guten Skate-möglichkeiten, die dieser Standort indoor und outdoor zu bieten hat, sind eine gute Voraussetzung um hier Nachwuchsförderung zu betreiben und ein Skateboard- Regionalteam aufzubauen.
Mit Eric Weiligmann ist zugleich ein erfahrener Skateboarder als Regionaltrainer eingestellt worden, der sich in Schul-Arbeitsgemeinschaften und Workshops in der Halle bereits bewährt hat.“

Die WELL being Stiftung finanziert die Geschäftsführerstelle des 1. Kasseler Skateboardvereins „Mr Wilson“ seit 2012.