kleine raumforscher*innen

15. Februar 2019

.. . einmal im Monat, immer samstags treffen sich Kinder aus Pflege- und und Adoptivfamilien um spielerisch Raum und Zeit zu erforschen.  Dabei experimentieren Künstler*innen und Kinder mit verschiedensten Materialien und Medien, erforschen Übergänge zwischen Innen- und Aussenräumen, erfahren Spannendes über kosmische Wechselwirkungen zwischen Mikro- und Makroebenen und erforschen dabei auch, was das mit unserer eigenen Wahrnehmung zu tun hat. In der kommenden RaumZeit 2019 freuen wir uns wieder aufspielerisch-ästhetisches Forschen und gemeinsame Expeditionen an interessante Orte in, unter oder über Kassel. „die kleinen raumforscher*innen“ sind ein kreatives Freizeitangebot für Kinderzwischen 6 und 12 Jahren in Kooperation mit dem Verein PfAd. e.V. Kassel und Werra-Meißner-Kreis.

Wer Fantasie, Neugier und und Experimentierfreude freien Lauf lassen und das raumforschen einmal ausprobieren möchte, kann sich hier informieren und anmelden:

raumlabor WELLbeing Stiftung

Birgit Emser: kleine raumforscher*innen