KinderTanzWochenende

11. Dezember 2019

Vom 13.-15. Dezember findet das KinderTanzWochenende im Dock4 statt. Wir freuen uns dieses Format, ebenso wie die das Kindertanzfestival in den vergangenen Jahren, mit einer Förderung unterstützen zu können.

Information der Veranstalter:
Klein, aber fein! Unter diesem Motto präsentieren wir in diesem Jahr den kleinen Ableger des Kasseler TanzFestivals für junges Publikum »Mit Hand und Fuß der Nase nach«, das im November 2020 sein 10jähriges Jubiläum feiert. Bis dahin verkürzen wir die Wartezeit mit einem prall gefüllten KinderTanzWochenende.

Vier wunderbare Produktionen aus drei Ländern werden die diesjährige Adventszeit versüßen und Klein wie Groß begeistern; ob absurd komisch mit »Un nu?«, rasant akrobatisch mit »Lepeltje, Lepeltje«, spielerisch leicht mit »Princesses Can Be Pirates« oder märchenhaft verzaubernd mit »Hänsel und Gretel«. Sechs Tanzworkshops laden darüber hinaus Jung und Alt zum Mittanzen ein.

Alle weiteren Informationen zum Kindertanzfestival gibt es hier.