Die Irrlichterpp

14. Juni 2015

Die Teilnehmer der inklusiven Theatergruppe Die Irrlichterpp wollen in erster Linie eines: gemeinsam gutes Theater machen. Nicht für behinderte Menschen, nicht mit behinderten Menschen, sondern in gegenseitiger Wertschätzung miteinander.

Die Die Irrlichterpp sind die Theatergruppe des Kasseler Visionstheaters e.V., dass 2009 gegründet wurde und von den Förderschullehrerinnen Nina Israng und Yvonne Schneider geleitet wird.. Die WELL being Stiftung führt die Gruppe als operatives Projekt, seitdem die Förderung in enger Kooperation statt findet, indem der Stiftungsmitarbeiter Tobias Krechel als Regisseur für die Gruppe fungiert.

Seitdem enstanden die beiden Produktionen Duckwahn und der Cup der guten Hoffnung.
Ausführliche Informationen finden sie auf der Homepage der Irrlichter.