raumlabor JETZT:HIER Performance/Präsentation

10. August 2017
EINE GANZE SOMMERWOCHE KUNST – seit Montag dieser Woche sind wir täglich mit einer tollen Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener im Rahmen unseres kontinuierlichen Projektes JETZT:HIER auf kreativen Stadt- und documenta14-Erkundungstouren unterwegs. Einzelne künstlerische Arbeiten der documenta14 sind Anlass für eigenes Experimentieren, unbekannte und versteckte Orte in Kassel werden zum Arbeitsraum. Die Gruppe bewegt sich mit Methoden und Perspektiven zwischen Performance, Bildender Kunst und Tanz.
Spuren dieser künstlerischen Expeditionen wollen wir am Freitag um 15.oo in Form einer performativen Ausstellung im und um das raumlabor im Kulturbahnhof zeigen.

Hierzu laden wir sehr herzlich ein!
Mareike Wieland (raumlabor der WELL being Stiftung)
Ulrike Seilacher (Kunst und Integration e.V.)
René Alejandro Huari Mateus
Clara Thöne
Nico Buurman
t: (0561) 76 66 88 58 (Anrufbeantworter)
Rainer-Dierichs-Platz 1 in 34134 Kassel
mitten im Kulturbahnhof, gegenüber von Gleis 9
JETZT:HIER ist ein interkulturelles Kunst- und Begegnungs-Projekt der WELL being Stiftung in Kooperation mit Kunst und Integration e.V., gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer, dem Kulturamt der Stadt Kassel und der Firma Hübner.