ICH – ein Jugendtanzprojekt von SOZOvisions in motion e.V.

25. April 2014

Die Teilnehmerinnen des Jugendtanzprojektes „ ICH“ präsentieren das Resultat ihres halbjährigen Arbeitsprozesses in Form eines Tanztheaterstückes am Sonntag, den 18. Mai. Die WELL being Stiftung konnte dieses Projekt fördern und freut sich auf die Aufführung

zum Stück:
„Was ist eigentlich ICH? Wer ist ICH? Wie erlebe ich ICH? Und: Wer bin ICH?

Warum Jugendtanzprojekte? Aus jahrelanger Erfahrung ist bekannt, dass tanzpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf vielfältige Art und Weise zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung beiträgt. Tanzpädagogische Projekte sensibilisieren junge Menschen für ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse und somit auch für die Gefühle anderer Menschen. Nur wer sich in die Persönlichkeit eines anderen Menschen hineinversetzten kann, ist in der Lage, Gefühle aufzubauen. Vor allem in Zeiten, in denen eine steigende gesellschaftliche Vereinsamung festzustellen ist, sind Empathie und Mitgefühl besonders wichtig.“

Präsentation von ICH am 18. Mai 2014 um 20.00 Uhr in „Halle 2“,
Grüner Weg 15 – 17, Kassel

Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.

Fotos: K.-Heinz Mierke