raumlabor eine ganze Sommerwoche Kunst

12. Juni 2017
7. bis 11. August 2017
kreatives documenta- und Stadtbeforschen

In der letzten Sommerferienwoche (jeweils von 12 – 17 Uhr) findet im Rahmen von JETZT:HIER ein Ferien-Kunst-Projekt statt:
Jugendliche und junge Erwachsene (ab 16) die in interkulturellen Workshops z.B. Zeichnen, Tanzen, Performance, Siebdrucken ausprobieren und dabei gemeinsam Stadt und documenta entdecken wollen, sind herzlich eingeladen mitzumachen: Im raumlabor, unserem Projektatelier im Kulturbahnhof, experimentieren wir mit verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen und -medien und unternehmen von hier aus Expeditionen durch die documenta14 und das sommerliche Kassel. Wir sammeln Spuren – Bilder, Filmschnipsel, Gedanken, Worte, Geräusche, Fundstücke oder Bewegungen und entwickeln daraus zusammen ein mosaikartig wachsendes Projekt.
Das begleitende Team besteht aus Künstler*innen unterschiedlicher Bereiche wie Bildende Kunst, Choreografie oder Tanz.
Anmelden bitte bis zum 3. Juli, die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt!
raumlabor der WELL being Stiftung
im Kulturbahnhof Kassel gegenüber von Gleis 9
Telefon: (0561) 76 66 88 58 (bitte Nachricht mit Name und Telefon-nr. hinterlassen – wir melden uns zurück)
JETZT:HIER ist ein Projekt der WELL being Stiftung
in Kooperation mit Kunst und Integration e.V.
Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer, dem Kulturamt der Stadt Kassel und der Firma Hübner.